Mädchenturnen ab 12

Mädchenturnen ab 12 Jahren

Unsere Übungsleiterin ist Isabel Weber. Gelegentlich schaut Eric Feser vorbei, Trainer beim Breakdance, "Tricking"-Spezialist und 2. Jugendwart.

Spielen, Bodenturnen, Schwebebalken, Reck, Minitrampolin, Akrobatik und so weiter; hier könnt Ihr Wünsche äußern und bestimmte Fähigkeiten vertiefen.

Trainerin:  Isabel Weber

Zeit:  Freitag, 17:30 - 19:45 Uhr

Ort:  Turnhalle Schule Lehmkuhlenweg

Kontakt:  meadchenturnen[at]tsv-suelldorf.de

Eltern-Kind-Turnen

Väter, Mütter oder Großeltern und Kinder turnen gemeinsam.

Vielfältig gestaltete Bewegungslandschaften wollen auch schon von den Kleinsten erobert werden. Hier gibt es immer wieder neue Möglichkeiten zum Klettern, Balancieren, Schaukeln und Springen, Rutschen und Rollen.

Dabei werden besonders das Sozialverhalten, die Wahrnehmung, der Gleichgewichtssinn und die Koordination gefördert. Auch an Bewegungsspielen und -liedern haben wir viel Spaß.

Aufgrund der großen Nachfrage herrscht zur Zeit ein Aufnahmestopp. Anfragen wegen einer Warteliste bitte an die unten genannte E-Mail-Adresse.

Lisa Westphal

(ausgebildete Übungsleiterin für Kinderturnen)

Zeiten:  Für 1,5 bis 4-jährige

Mittwoch, 16:00 - 17:00 Uhr    Freitag, 16:15 - 17:30 Uhr

Ort:  Turnhalle Schule Lehmkuhlenweg

Kontakt:  Tel: 0177-3263547 |

e-mail: elternkindturnen[at]tsv-suelldorf.de

Lisakl.jpg

Kindeturnen

Kinderturnen

Durch attraktive Geräteaufbauten werden die Kinder zu Bewegungen motiviert, die besonders die Koordination, den Gleichgewichtssinn, die Wahrnehmung und das Sozialverhalten schulen.

Lisa Westphal ist ausgebildete Übungsleiterin, betreut seit August 2011 das Kinderturnen am Mittwoch. Aufgrund der hohen Beliebtheit besteht zur Zeit ein Aufnahmestopp.

Dienstags:

Kinderturnen ab 6 Jahren

Dienstag, 15:00 bis 16:15 Uhr

Dienstags:

Kinderturnen  3,5- bis 6-jährige

Dienstag, 16:15 bis 17:30 Uhr

Ort:    Turnhalle Schule Lehmkuhlenweg

Kontakt:       kinderturnen[at]tsv-suelldorf.de

Mittwochs:

Kinderturnen  3,5- bis 6-jährige

Mittwoch, 17:00 bis 18:15 Uhr

Ort:  Turnhalle Schule Lehmkuhlenweg

Kontakt:  Tel: 0177-3263547 |

kinderturnen[at]tsv-suelldorf.de

Lisakl.jpg

Mädchenturnen ab 7

Mädchenturnen ab 7 Jahren

Die Übungsleiterin Eva Mirow leitet seit Januar 2024 das beliebte Mädchenturnen. Sie wird unterstützt von Diego Ayala.

Viel Spaß haben die Mädchen bei Rolle, Rad, Überschlag, Hocke, Aufschwung bis hin zum Flic-Flac. Aber auch Ballspiele, Tänze, Akrobatik, Einrad und Inliner versprechen abwechslungsreiche Turnstunden.

Trainerin:  Eva Mirow

Zeit:  Donnerstag, 15.00 - 16.45 Uhr