Bauch Beine Po

- besonders abwechslungsreiche Trainingseinheiten

- spezielle Zusammenstellung der Übungen für größtmögliche Effizienz

- verschiedene Schwierigkeitsstufen für nachhaltiges Steigerungstraining

Vom ambitionierten Einsteiger bis zum geübten Workout-Profi: Hier kommen alle Fitness-Freunde auf ihre Kosten - und bringen Bauch, Beine, Po und Arme ruckzuck in Bestform! Wer Spaß haben möchte ist hier richtig!

Lockere Sportkleidung genügt zum Training. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Wir bieten natürlich die Möglichkeit des kostenlosen Probetrainings zum gegenseitigen Kennenlernen.

Trainerin:  Rosemarie Lanz

Zeiten:  Donnerstag 17:30 bis 18:30 Uhr

Ort:  Schule Lehmkuhlenweg, Hans-Petersen-Halle

Kontakt:  bbp[at]tsv-suelldorf.de

Rosemarie Lanz

Beckenboden Balance

Von außen nicht sichtbar, wird der Beckenbodenmuskulatur oft zu wenig Beachtung geschenkt, obwohl sie für unseren Körper eine wichtige Rolle spielt. Ein kräftiger, elastischer und gut integrierter Beckenboden ist mitentscheidend für unser Wohlbefinden im Alltag.

So können viele weit verbreitete Beschwerden durch einen ausbalancierten Beckenboden und die umgebende Muskulatur behoben, gelindert oder vorgebeugt werden.

Dazu gehören:

Inkontinenz

Organsenkungen

Schmerzen im Becken und Bauchraum

Rückenschmerzen

Haltungsschwäche

Obstipation

nach Geburten

nach Operationen der Prostata oder anderer Beckenorgane

Der Kurs richtet sich an alle, die Kraft aus der Mitte ihres Körpers

schöpfen wollen, Frauen wie Männer jeden Alters.

Trainerin:  Antje Müller-Ruchholtz

Zeit:  Mittwoch  10 - 11 Uhr

Ort:  Schule Lehmkuhlenweg, Hans-Petersen-Halle

Kontakt:  beckenboden[at]tsv-suelldorf.de

Antje Müller-Ruchholz, TSV Sülldorf

Antje Müller-Ruchholtz

Gymnastik für Damen

Spaß an der Bewegung

Hier können Frauen jeden Alters mitmachen!

In abwechslungsreichen Übungen bewegen wir alle Muskeln von Kopf bis Fuß zu musikalischen Rhythmen. Dadurch wird nicht nur der Haltungsapparat gekräftigt. Wir trainieren zusätzlich auch das Erhalten der allgemeinen Ausdauer, die Koordination und natürlich auch das Gleichgewicht.

Zum Abschluss der Stunde gibt es immer eine kleine Entspannung, damit Sie wieder gut erholt durchstarten können!

Lust bekommen? Dann kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.

Die Damengymnastikgruppe und ich natürlich freuen uns auf Sie!

Trainerin:  Janine Fenske

Zeiten:  Mittwoch  19:00 bis 20:00 Uhr

Ort:  Schule Lehmkuhlenweg, Sporthalle

Kontakt:  damengymnastik[at]tsv-suelldorf.de

Faszientraining

Ein gesundes Bindegewebe (Faszien) ist fest und elastisch zugleich - biegsam wie ein Bambus, reißfest wie ein Zugseil und ermöglicht federnde Bewegungen wie bei Gazellen. Das garantiert Belastbarkeit von Sehnen und Bändern, vermeidet schmerzhafte Reibereien in Hüftgelenken und Bandscheiben, schützt Muskulatur vor Verletzung und hält uns in Form – jugendlich und straff. Mit dem richtigen Training ein Leben lang. Die allgemein beklagte Alterssteifigkeit und der damit einhergehende Verlust an elastischem Schwung sind im Wesentlichen das Resultat von verfilzten (adhärenten) Kollagen-Fasernetzen. Kurz gesagt: Wir sind so alt wie unser Bindegewebe. Wer jung bleiben oder wieder jung werden will, tut also gut daran dieses Lebensnetz zu kräftigen. In unserem speziellen Faszientraining zeigen wir Ihnen wie.

Henrike Vötig leitet das Faszientraining an. Sie ist für dieses besondere Training speziell ausgebildet.

Trainerin:  Henrike Vötig

Zeit:  Donnerstag     12 - 13 Uhr

Ort:  Schule Lehmkuhlenweg, Hans-Petersen-Halle

Kontakt:  faszientraining[at]tsv-suelldorf.de

PHOTO-2024-02-01-13-09-41_edited.jpg

Henrike Vötig

Rückenfit

Herzlich Willkommen zum Rückentraining des TSV! Ihre Möglichkeit zu einem gesünderen und starken Rücken.

Der Kurs eignet sich für bereits vorhandene Einschränkungen oder Rückenbeschwerden oder wenn Sie präventiv aktiv werden möchten.

Als erfahrene Physiotherapeutin leite ich Techniken und Übungen zur Linderung und Vorbeugung von Rückenschmerzen in meiner Stunde an. Sie erhalten individuelle Anleitungen und Tipps für eine verbesserte Haltung und Beweglichkeit.

Entdecken Sie, mit Hilfe von Kräftigungsübungen, Stretching und Entspannungstechniken, wie Sie Ihren Alltag rückenschonender gestalten können.

Wir trainieren donnerstags von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Gymnastikhalle der Lehmkuhlenschule, Lehmkuhlenweg 21, 22589 Hamburg.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin für eine Probestunde per email mit mir.

Ich freue mich sehr auf Sie.

Trainerin:  Claudia Bogdan

Zeiten:  Rückengymnastik

Donnerstag, 19:00 bis 20:00 / 20:30 Uhr

Ort:  Schule Lehmkuhlenweg, Gymnastikhalle

Kontakt:  rueckenfit[at]tsv-suelldorf.de

Seniorengymnastik

Claudia Bogdan

Claudia Bogdan, TSV Sülldorf

Seniorengymnastik

Entdecken Sie die Freude an Bewegung und Vitalität in unserem Seniorengymnastik Programm!

Mit maßgeschneiderten Übungen, die speziell auf die Bedürfnisse älterer Erwachsener zugeschnitten sind, unterstütze ich Sie dabei, Ihre Fitness zu verbessern und Ihren Körper zu stärken. Als erfahrene Trainerin führe ich Sie durch sanfte Stretching- und Kräftigungsübungen, um Ihre Beweglichkeit zu erhalten und Ihre Muskeln zu stärken. In einer freundlichen und unterstützenden Atmosphäre können Sie neue Bekanntschaften schließen und sich gemeinsam auf den Weg zu einem gesünderen Lebensstil machen. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, sich zu bewegen, zu lachen und sich wohl zu fühlen.

Ich freue mich darauf, Sie dabei zu unterstützen, fit, aktiv und glücklich zu bleiben, unabhängig von Ihrem Alter.

Trainiert wird montags zwischen 17.00 und 18.00 Uhr in der Gymnastikhalle der Lehmkuhlenschule, Lehmkuhlenweg 21, 22589 Hamburg.

Machen Sie den ersten Schritt zu einem gesünderen Lebensstil und lassen Sie sich von unserer Seniorengymnastik inspirieren!

Ich freue mich auf Sie.

Ihre Claudia Bogdan