Badminton Gemischtes Doppel

KINDER UND JUGENDLICHE

Badminton Erwachsene

ERWACHSENE

Wer Spaß und Freude am Badmintonspiel hat, und sich nach Feierabend noch körperlich betätigen möchte, ist hier genau richtig. Ein Teil der Gruppe trainiert zusätzlich am Sonntag und spielt in der Breitensportliga.

Probetraining ist nur am Mittwoch möglich. Anfrage bitte an u.g. E-Mail-Adresse.

Auf dem Bild präsentieren einige der Wettkämpfer das Trikot:

Leitung:  Tobi Blattmann

Zeiten:

Montag       20.00 bis 22.00 Uhr

Mittwoch    20.00 bis 22.00 Uhr

Sonntag       20.00 bis 22.00 Uhr

Ort: Schule Lehmkuhlenweg, Turnhalle

Kontakt: badminton[at]tsv-suelldorf.de

Badminton Kinder und Jugendliche

KINDER UND JUGENDLICHE

Im Januar 2023 startete die neue Badmintongruppe für Kinder und Jugendliche. Mit 8 Einsteigern im Alter zwischen 9 und 12 Jahren ist die Gruppe schon gut besucht, kann aber noch einige Plätze anbieten. Auf der begrenzten Anzahl von 4 Spielfeldern können sich bis zu 16 Spieler gleichzeitig im Doppel austoben, im Einzel nur die Hälfte. In der Zeit jeweils montags zwischen 18.00 und 19.30 Uhr kann man aber auch mal Pause machen und sich von Domenik Kuchenbecker, der die Gruppe leitet, einige gute Tipps zum Stellungsspiel und zur Schlagtechnik geben lassen.

Übrigens: Domenik hat mit 8 Jahren angefangen Badminton zu spielen und sagt: "Selbst nach 25 Jahren habe ich nicht einen einzigen Moment lang den Spaß daran verloren."

Trainer:  Dominik Kuchenbecker

Zeit:  Montag  18.00 - 19.30 Uhr