Jedermann Gruppe

+
mehr

Wie alles anfing:
Endlich war die Turnhalle da – 1967 – und dann ging es gleich los. Die Gründer der Abteilung, Gerhard Stalbohm, Harry Dorow, Wilhelm Rexhäuser und “Rolli” von Appen, hatten bald “alte” TSV Turner, die den Turnsport verlassen hatten, weil es keine Halle in Sülldorf gab, zurück gewonnen. Fritz Zimmer, der Übungsleiter der “Jedermänner”, setzte in Trainingseinheiten um, was die Gründer vorgegeben hatten: Spiele mit dem Ball wie Volleyball und Fußballtennis, und Gymnastik. In den 2 Stunden Sport am Dienstag ist dieses Programm immer noch fester Bestandteil. Auf einer der traditionellen Feiern der Jedermänner wurde Fritz Zimmer mit Dank und Applaus verabschiedet.

Gerhard Steinecke, Mitglied der Jedermänner übernahm vorläufig – und dann für 10 Jahre das Training dieser Abteilung. “Der Schleifer”, wie man ihn freundschaftlich nannte, ist nach wie vor Mitglied dieser Sportgruppe.

Mathias Jentzen sorgt jetzt für die Fitness in den Trainingseinheiten. Zu Beginn wird jedoch Fußballtennis gespielt und danach Volleyball bis zum Abwinken.

Trainer: Mathias Jentzen
Zeiten: Jedermann - Gruppe
Dienstag, 19:45 bis 21:30 Uhr
Ort: Turnhalle Schule Lehmkuhlenweg
Kontakt: info@tsv-suelldorf.de

Wochenplan aller Sparten und Orte:

Druckansicht