Jedermann-Gruppe

Neue Mitglieder sind gerne willkommen!

Wie alles anfing:
Endlich war die Turnhalle da – 1967 – und dann ging es gleich los. Die Gründer der Abteilung, Gerhard Stalbohm, Harry Dorow, Wilhelm Rexhäuser und “Rolli” von Appen, hatten bald “alte” TSV Turner, die den Turnsport verlassen hatten, weil es keine Halle in Sülldorf gab, zurück gewonnen. Fritz Zimmer, der Übungsleiter der “Jedermänner”, setzte in Trainingseinheiten um, was die Gründer vorgegeben hatten: Spiele mit dem Ball wie Volleyball und Fußballtennis, und Gymnastik. In den 2 Stunden Sport am Dienstag ist dieses Programm immer noch fester Bestandteil. Auf einer der traditionellen Feiern der Jedermänner wurde Fritz Zimmer mit Dank und Applaus verabschiedet.

Gerhard Steinecke, “Der Schleifer”, wie man ihn freundschaftlich nannte, übernahm –  erst vorläufig und dann für 10 Jahre –  das Training dieser Abteilung.

Seit 2002 sorgt Mathias Jentzen  für die Fitness in den Trainingseinheiten. Dann wird Fußballtennis gespielt bis zum Abwinken.

Trainer: Mathias Jentzen
Zeiten: Jedermann - Gruppe
Dienstag      19.30 bis 21.30 Uhr
Ort: Schule Lehmkuhlenweg, Turnhalle